Vorbereitung für das Jubiläumsfest
Der Countdown läuft!
zurück-Webarchiv_2016.htmlshapeimage_4_link_0

13.01.2016


Die Vorbereitungen für das Jubiläumsfest vom 07. - 09. Oktober 2016 im Festzelt am Pfälzerheim nehmen Fahrt auf. Beim letzten Treffen des Festausschusses wurde der Ablauf der Festveranstaltung schon sehr konkret, als viele fleißige Helfer über die Erledigung ihrer „Hausaufgaben“ berichteten.  Noch bleibt die Katze im Sack, wenn es um die Einzelheiten geht, aber einige Informationen vorab, um die Dimension des Vorhabens aufzuzeigen:


- Fahrradtour auf den Spuren der Pfälzer am Niederrhein

- Festgottesdienst auf pfälzisch

  1. - Festzelt und Bewirtung für 400 Personen

  2. -Auswärtige Gäste aus Biebern, Rheinböllen-Hunsrück, Veltenhof-Braunschweig, Sippe Grafen, Ostfriesland,     

  3. Bönninghardt und Königshardt

  4. -Ehrengäste aus Politik und öffentlichem Leben

  5. -Festvortrag

  6. -Musikgruppen und Sketche

  7. -Kinder-, Jugend- und internationale Volkstanzgruppen

  8. -Ballveranstaltung

  9. -Ausstellung historischer und neuer Landmaschinen

  10. -Fotoausstellung über die Pfälzerdörfer „frieher un heit“

  11. -Film- und Diashow



Wir freuen uns jetzt schon auf ihr Kommen am Jubiläumsfest.

                           

                            

Die Arbeitsgruppe

„275 Jahre Pfälzer am Niederrhein“

Foto Jörg Blume